ME – mein Weg hierher!

In unserer größten Verletzlichkeit liegt unsere größte Kraft
und diese bin ich bereit zu entfachen!

An dieser Stelle könnte ich 3 Tage erzählen oder sicher ein ganzes Buch füllen. So detailreich ist mein Weg hierher, soviele wunderbare Stationen habe ich bis jetzt schon erleben dürfen und vor allem SOOO viel Selbsterkenntnis und Selbstermächtigung habe ich in den letzten Jahren erfahren. Einen kleinen Einblick in meine Geschichte findet ihr hier. Warum ich das so authentisch mit euch teile? Mich interessiert wer du bist! Was deine tiefsten Wünsche, deine höchsten Berge und tiefsten Täler sind! Und deswegen lebe ich es vor.

Ich bin Soulpunk!

Ich lebe und liebe es andere Menschen auf und mit meinem Weg zu empowern! Ich bin Hinterfrager, an-das-Gute-im-Herzen-Glauber, ein neugieriges Wesen das den Dialog mit anderen Menschen und Meinungen sucht. Kurzum – ich möchte das wir alle wieder mehr in die Verbindung gehen – mit uns selbst und untereinander um gemeinsam zu wachsen, zu leben, zu erleben und bewusst zu gestalten. Ich bin kein Guru und als Coach auch nicht „besser oder weiter als du“ sondern ein Mensch, der auf Augenhöhe mit dir arbeitet. Ich reite auf den Wellen der persönlichen Entwicklung und scheue nicht davor zurück mich ständig neu zu erfinden und zu entdecken und das auch authentisch zu kommunizieren. Stillstand? Hallelujah – bei mir niemals. Ob ich jetzt „angekommen“ bin und in 10 Jahren noch dasselbe machen? Es wäre ziemlich schlimm für einen Typen wie mich (Manifestor), wenn das so wäre. Und weißt du was? Genau das darf auch so sein. Genau das möchte ich leben und euch zeigen! Sprengen wir mal die alten Dogmen vom klassischen Weg und entdecken wir neue Wege, die uns mehr zu uns selbst führen. Jeder von uns hat ein Geschenk für diese Welt – pack es aus! Es gibt immer Menschen die dich brauchen, denen du helfen kannst. Auf dieser Reise, reise ich mit euch und gemeinsam dürfen wir das tun, was sich gut und leicht anfühlt für uns.

Was passierte als ich ICH wurde!

Mein größter und schwerster Glaubenssatz, der mich mein Leben konditionierte war: das andere Menschen wissen was das Beste für mich ist! Das ich es anderen Recht machen muss. Das ich ein „People Pleaser“ sein muss. Und dieser Satz dimmte mein (Manifestor-) Licht. Ich wollte nicht strahlen, nicht schön sein und in meiner Größe nach draußen, weil ich nicht für Unbehagen bei anderen sorgen wollte. Ich wollte es Menschen recht machen, deren „Rucksäcke“ und Pakete ich durch meine hohe Empathie spürte und für mich annahm. Ja, ich glaubte das ich falsch war, ich glaubte das deren Lebensthemen meine sind, ich glaubte ich bin zu emotionale, zu temperamentvoll, zu weit, zu schnell und ich arbeitete mich (mit Überzeugung) für die Anerkennung anderer Menschen fast tot.  All das glaubte ich, bis ich herausfand wer ich bin und warum ich all diese Geschenke, meine Ecken & Kanten und mein wunderbares Feuer erhalten habe und was meine Aufgabe in diesem Leben ist. Als ich diesen Umstand erkannte, sprengte ich die Ketten, löste emotionale Abhängigkeiten, schaute mir meine Rucksäcke an (bin sicher es gibt auch noch einige mehr), schaute mir die Rucksäcke der Menschen an, die mich geprägt, konditioniert, beraten und beeinflusst hatten und stellte am Ende fest: diese Reise war für mich wichtig, genauso wie sie war, andernfalls könnte ich meinem Lebensruf nicht in dieser Stärke folgen wie ich es jetzt tue. Und die Liebe zu mir selbst und das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein, werden von Tag zu Tag reicher und größer.

Gamechanger Human Design – don’t fucking tell a manifestor what to do!

I really mean it that way. Wer sich von euch ein bisschen mit Human Design befasst, wird verstehen was ich meine. Ein Manifestor ist nicht auf der Welt um zu gefallen und zu arbeiten sondern um zu initiieren! Ein Manifestor it schlichtweg nicht für einen 9/5 Job gemacht und brennt aus, wenn er seinen Impulsen und seiner Kreativität nicht folgen kann. 8% der Menschen sind Manifestoren, die ihre eigenen Lebensregeln schreiben und vor allem für eines hier sind: die Welt gründlich zu unfucken und zu hinterfragen! Die Erkenntnis, dass das meine wahre Natur ist und ich beispielsweise unter keinem Chef/Chefin arbeiten kann, weil ICH IMMER DER CHEF BIN, machte in meinem Leben so einiges leichter. Mit diesem Erkennen wurde alle meine Glaubenssätze in Bezug auf Selbstwert, Größe und Co. aufgewirbelt und ich durfte mir anschauen woher sie stammen und wie sie mich mein ganzes Leben am fliegen gehindert haben – bis jetzt! I am here with a mission and with a superpower for thousands of people! Und diese möchte ich vollkommen zeigen, leben und in die Welt tragen. Das Human Design hat mein Leben verändert – wer mehr darüber erfahren will kann Details gern hier lesen: Blogartikel – Erfahrung mit Persönlichkeitstest, Astrologie & Human Design

Meine Perle: „Was du in dir geheilt hast, kannst du in anderen sehen und heilen.“

Das ist mein größtes Geschenk. Ohne meinen Weg, meine Erfahrungen, Prägungen und Traumata wäre ich jetzt nicht an dieser Stelle im Leben wo ich all das teilen und nutzen kann für die Heilung und einen Bewusstseinswandel anderer Menschen. Ich verstehe genau was es heißt durch ein tiefes Tal zu gehen, denn ich habe mehrer duchwandert. Ich verstehe es, wie es sich anfühlt, wenn man erfährt, dass man in seiner Essenz ganz anders ist, als der graue Schleier den man bisher getragen hat. Ich verstehe es, ich sehe es, denn ich habe es selbst erlebt. Und jetzt stehe ich hier – als Leuchtturm für euch und als Zeichen das es möglich ist Frieden zu finden, seinem Seelenruf zu folgen und ALLES was eine Erfahrung im Leben darstellte, wahrhaftig anzunehmen.

Das Leben hat mich ausgebildet!

Ich bin der Meinung, dass sich mein Lebensweg und meine Fähigkeiten nur sehr schwer zertifizieren lassen. Ich betrachte die Ausbildungen daher als Ergänzung zu allem was mir bereits mitgegeben wurde und als unglaubliche Geschenke, die auch immer wieder dafür sorgen, dass ich mich regelmäßig hinterfrage. Alle meine Ausbildungen findest du hier:

  • Spirit Life Coach
  • Spiritueller Lebensberater Schwerpunkt: Trancehealing & Energiearbeit
  • MINDCLEANSE® systemischer Bewusstseinscoach (i.A.)
  • Coach für angewandte Affirmations- und Suggestionsarbeit
  • Theta Healing Practicioner
  • Holistic Human Design
  • Reiki Healer
  • in Ausbildung: Psychologogischer Berater
  • in Weiterbildung: Theta Healing Professional